Herbst Spaziergang 2023

Rückblick

Am Samstag, den 14. Oktober trafen wir uns zur Herbstwanderung in St. Niklaus. 

Mit Kaffee und Gipfeli starteten wir, circa 20 Personen, in einem gemütlichen Saal unter der Kirche. Da das Wetter auf der Kippe stand entschieden wir uns für die gekürzte Wandertour auf den Dämmen von St. Niklaus. 

Unterwegs machten wir bei der Lourdesgrotte einen kurzen Stopp und Anne-Marie gab ein Zeugnis aus ihrer ehemaligen Heimat "Zaniglas".

Als wir zurückkehrten erwartete uns Pfr. Anthony aus Steg/ Hohtenn in der Krypta zur Hl. Messe. Er ermutigte uns, authentisch das Wort Gottes zu leben und verkünden. Danach gab es das Mittagessen, welches alle separat mitbrachten. 

Am Nachmittag hatten wir mit dem Wetter Glück. Die Sonne trat hervor und lud uns ein, an die frische Luft zu gehen. Bei Sonnenschein trafen wir uns vor der Kirche und Cornelia gab uns zwei Impulse über die Themen "Prophetisch Leben" und "Geistige Landkarte".

 


 

Es handelte sich dabei um 2 Kurzfassungen von Vorträgen aus der Bethel Church in Redding (USA), welche Cornelia vergangenen Sommer besucht hatte. 

Anschliessend nahmen wir uns Zeit für gegenseitiges Gebet in Kleingruppen unter freiem Himmel. Danach gab es noch Kaffee und Kuchen, begleitet von vielen inspirierenden Gesprächen. 

Die Tagung endete mit dem Barmherzigkeitsronsenkranz vor dem geöffneten Volkstabernakel in der Kirche. 

Es freut uns, dass so viele den Weg nach St. Niklaus gefunden haben und wir die Gemeinschaft pflegen konnten. 

 

Adèle Pollinger